Statements

Das sagen unsere Kunden

  • Margrit Huber, Gemeinde Köniz / Direktion Bildung und Soziales, Abt. Arbeitsintegration (nach dem Seminar über Netzwerke + Kooperation vom 09. Mai 2014 zusammen mit Alexander Ott)
    «Was mir besonders gut gefallen hat: der Austausch, die Praxisbeispiele, die Theorie für die Reflexion. War ein sehr interessanter Tag!»
  • Lorenz Bösch, ehem. Regierungsrat des Kantons Schwyz (bis 2010), Mitglied der Geschäftsleitung in einem Züricher Beratungsbüro im Anschluss an das Seminar Emotionen im Management mit Jitka Perina
    «Ich habe eine andere Art kennengelernt über Management nachzudenken und Erfahrungen zu strukturieren und zu ordnen – das hilft mir in der Führung sehr!»
  • Bernadette Reichlin-Durrer, Durrer Spezialmaschinen AG, Geschäftsleitung Managing Director (nach dem Seminar über Netzwerke + Kooperation)
    «Ich habe Energie getankt, meinen Horizont erweitert und bin sehr angetan über Inhalt und Gestaltung des Seminars "Netzwerke". Danke - ich komme gerne wieder.»
  • Rolf Hofer, MC Sport AG, Verkaufsleiter
    «Im Seminar über die Netzwerke habe ich viel gelernt. Der philosophische Hintergrund war für mich völlig neu. Ich werde ab jetzt bestimmte Beziehungen in meinem Arbeitsumfeld bewußt und aktiv pflegen. Und ich weiß jetzt, wie ich positive Gegenreaktionen ganz gezielt provozieren kann.»
  • Fredy Amrein, Wealth Management & Business Banking Leiter Geschäftskunden UBS Luzern (nach einem workshop über Emotionen:)
    «Dr. Brasser war der "Hammer".»
  • Monika Studer, Leiterin Personal- und Managemententwicklung, Dienststelle Personal Kanton Luzern
    «Mir einen Tag Zeit nehmen, über ein Thema aus einer anderen Perspektive gründlich nachdenken: Das Seminar "System und Organisation" hat mir neue Impulse und Ideen für meinen Führungsalltag gegeben!»
  • Beny Sahli, Ypsilon AG, CEO, Teilnehmender des Studiengangs Philosophie+Management
    «Seit ich mich mit der Philosophie beschäftige, verstehe ich besser, warum die Dinge so laufen, wie sie laufen. Und ich sehe sie aus einer anderen Perspektive heraus. Das macht mich in vielerlei Hinsicht unabhängiger und folglich gelassener in meiner Führungstätigkeit.»
  • Cornélia M. Buser, CSM Industrial Development SA. Geschäftsführerin, Teilnehmerin des Studiengangs Philosophie+Management
    «Meine Führungstätigkeit ist zu einem grossen Teil Kommunikation. Durch die Philosophie habe ich Begriffe und Argumente kennengelernt, die die Probleme des Geschäftsalltags sehr genau ausdrücken und mir bei meinen internationalen Kontakten immer wieder zugute kommen.»
  • Rolf Curschellas, Leiter Human Resources NOK
    «In unserer Blockveranstaltung zum Thema Freiheit mussten die Leute fast aus den Seminarräumen gejagt werden. Sie haben sich voll auf das Thema eingelassen. Viele sagten, sie würden eine weitere Gelegenheit zum Philosophieren begrüssen. Diese Seminare sind wie ein Samen, der gesetzt wird.»
  • Dr. med. Julius Kurmann, Chefarzt Luzerner Psychiatrie MAS Philosophie + Management
    «In den Seminarien von Martin Brasser wird das Denken zum lustvollen Tun, das einen nur bereichern kann.»
  • Vera Bernauer, Leiterin Arztsekretariate, Ita Wegman Klinik, Arlesheim
     «Dieser Seminartag war für mich einer der besten, den ich in meiner beruflichen Laufbahn besucht habe.»

© Philosophie + Management GmbH